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Kursinhalte

BBPo
Der Klassiker unter den Kräftigungsprogrammen und immer noch heiß begehrt. Wie der Name schon vermuten lässt, werden hier die Problemzonen Bauch, Beine und Po trainiert.
LaZamba Workout
…ist für alle geeignet, die Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach "wegtanzen" möchten. Mit Spaß und großartiger Partystimmung durch den heißen Musik- Mix aus Latino, Salsa und Merengue, wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert..
LH (Langhantel)-Workout  
Ein intensives Kraftausdauer-Power-Programm bei dem der gesamte Körper gekräftigt und die Körperhaltung und Kondition verbessert wird. Die Gewichte werden dem individuellen Trainingsstand angepasst, so dass Jeder mitmachen kann.
WBS Rückenschule / Wirbelsäulengymnastik   
Entwicklung von Körperbewusstsein und ein rückenschonender Umgang im Alltag wird erlernt. Diese Gymnastik beschäftigt sich vordergründig mit dem Ausgleich muskulärer Dysbalancen, Kräftigung und Dehnung der rumpf- stabilisierenden Muskulatur (Rücken, Bauch, Gesäß), für eine aufrechte Haltung.

Power-Pilates   
Dieses Ganzkörpertraining kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching – alles in harmonischen, fließenden Bewegungen. Ideal um den ganzen Körper ins Lot zu bringen.
Ski- Fit
Mach dich "skifit" mit unserem 1 Stunden Kurs. Ein Trainingsmix aus einer Step-Choreografie und einem speziellen Krafttraining, mit welchem Du diesen Winter auf der Piste glänzen wirst.
Step
Der ideale Kurs für Einsteiger. Einfache Schritte auf dem Stepbrett werden aneinander gereiht und bringen Euch garantiert ins Schwitzen. Mit viel Spaß und guter Musik wird das Herz-Kreislaufsystem trainiert.
Fitness-Mix    
Fit und entspannt in die kalte Jahreszeit!
Eine Kombination aus Kraft-Ausdauer-Training und Entspannung, welche alle Muskelgruppen fordert. Ein bunter Mix aus Aerobic, Cardio und Muskeltraining zu fröhlicher Fitnessmusik - die Figur wird gestrafft, das Herz-Kreislauf-System gestärkt und Stress und Stresshormone werden reduziert.
Aktiv gegen Stress
Lerne die Grundübungen dieser wirksamen, leicht erlernbaren Entspannungsmethode.
Die Progessive Muskelentspannung bietet tiefe Entspannung für Körper und Seele.
Baue den Stress im Alltag ab und tanke neue Energie!
Gleichgewichts- und Sturzprophylaxe
Durch ein gezieltes Bewegungstraining können physische und psychische Ressourcen bis ins hohe Alter gestärkt und damit u.a. Stürze verhindert werden.

Reha-Sport | VGS Dübener Heide
Verbesserung der Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit von Menschen mit
akuten oder chronischen Beschwerden.

Faszien-Pilates   
Verklebtes Bindegewebe (Faszien) kann Schmerzen bereiten. Faszien durchziehen den Körper wie ein Netz. Sie beeinflussen die Haltung und die Körperwahrnehmung, umhüllen jeden Muskel, jede Muskelfaser, jeden Knochen und jedes Organ. Trainieren Sie Ihre Verspannungen weg mit fließenden Pilatesübungen, der Massage mit der Rolle und punktuell mit einem Ball.
Staby - Rücken
Für jung, alt, Einsteiger und Fortgeschrittene. Ein sehr intensives Training mit dem Staby- Bar (ein biegsamer Kunststoffstab), das die schwer zu erreichende Tiefenmuskulatur des Rumpfes kräftigt. Der ins Schwingen gebrachte Stab erzeugt durch die Vibration eine Spannung im Oberkörper. Neben der Muskelstärkung werden gleichzeitig Koordination, Gleichgewicht und Stabilität verbessert.
Yoga
Wenn Du wissen möchtest, wie Du mit einfachen Übungen wieder neue Energie und Kraft tanken kannst, dann ist dieser Kurs genau das Richtige. Eine Kombination aus Körper- und Atemübungen, Meditation und Entspannung, die Dir hilft den Stress aus Deinem Leben zu verbannen und körperliche Ausgeglichenheit zu finden.
Bauchkiller / Stretching
Verbesserung der Dehnfähigkeit der Muskulatur und Beweglichkeit des Körpers sowie eine halbe Stunde intensives Training für euren Waschbrettbauch.

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